Aktuelles

Aktuelles

Freitag, 20 April 2018 13:19

Süßer Nachwuchs bei den Maras…

Am 07.04. und 18.04. kamen insgesamt 3 der niedlichen Nager zur Welt und alle sind bereits auf der Anlage am Vogelhaus zu beobachten.
Mittwoch, 28 März 2018 12:53

Zu Ostern im Tierpark

Pünktlich zu den Osterfeiertagen sind die Kinderstuben gut gefüllt. Im Kinderzoo springen zahlreiche Ziegenund Schaflämmer umher, deren Eltern auf Bürste und Futter warten. Die ersten Küken dieses Jahres sind Gänse und ebenfalls aus nächster Nähe zu bewundern. Weitere Schlupfe in den Brutapperaten des Tierparks werden in den nächsten Tagen noch…
Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr zu Pfingsten wieder „Nachts im Tierpark“ heißt – im gesamten Tierpark und mit neuen Lichtskulpturen. Am 18.05. und 19.05.2018 laden wir gemeinsam mit dem Lichtkünstler Jörn Hanitzsch wieder in den künstlerisch beleuchteten abendlichen Tierpark ein. Tickets gibt es im Vorverkauf bei…
Dienstag, 27 Februar 2018 14:47

Unsere Handwerker trotzen der Kälte

Bei klirrenden 5° Minus wird weiter fleißig an der neuen Flamingo-Lagune gebaut. Es geht voran!
Dienstag, 27 Februar 2018 08:36

Mach's gut, Theo!

Theo unser Lamahengst hat uns gestern in Richtung Tiergarten Bernburg verlassen, um dort für Nachwuchs zu sorgen. Unsere Lamastuten können sich nun in den nächsten Wochen auf einen neuen Hengst freuen.
Freitag, 16 Februar 2018 09:10

Nachwuchs bei den Elenantilopen

Erneut ist uns die Zucht dieser beeindruckenden Antilopen geglückt. Der kleine Bulle und seine Mutter sind derzeit noch im Vorgehege untergebracht, damit er bei den frostigen Temperaturen die Möglichkeit hat, sich in den warmen Stall zurückzuziehen.
Donnerstag, 23 November 2017 09:43

Hellrote Aras neu im Tierpark

Ein Pärchen der farbenprächtigen, auch Arakangas genannten Vögel, ist in die Papageienvoliere am Kinderzoo eingezogen. Der aus Südamerika stammende Hellrote Ara ist einer der größten Papageien der Welt und zählt neben 7 weiteren Arten zu der Gattung der Eigentlichen Aras.
Mittwoch, 19 Juli 2017 08:02

Blick hinter die Kulissen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren beliebten Blick hinter die Kulissen. Nach Schließung des Parks, wollen wir Ihnen die ganz besondere Möglichkeit geben unseren Tierpflegerrinnen und Tierpflegern bei Ihrer letzten abendlichen Runde über die Schultern zu schauen. Wer bekommt noch ein Abendbrot? Welches Tier geht früh ins Bett?…
Donnerstag, 06 Juli 2017 13:29

Das dritte Fohlen im Bunde

Am 27.06 hat unser drittes Przewalski-Urwildpferd Fohlen dieses Jahres das Licht der Welt erblickt. Diese als stark gefährdet eingestuften Unpaarhufer galten in der Wildbahn als Ausgestorben. Durch die Zucht in Zoologischen Gärten und daraus folgenden Auswilderungsprojekten ist das Przewalski-Urwildpferd heute wieder in den Ursprungs Gebieten anzutreffen.
Dienstag, 27 Juni 2017 13:09

Neue Bewohner im Hexenhaus

Wir wohnen jetzt auch hier!!! Die Eröffnung unserer neuen Silberäffchen-Anlage steht an. Wer möchte kann am Donnerstag den 29.06. ab 10 Uhr dabei sein.
Die zu den Nagetieren zählenden Stachelschweine haben schon vom ersten Lebenstag an die namesgebenden Stacheln. In den ersten Tagen sind die Stacheln noch weich und härten erst langsam aus.