Aktuelles

Aktuelles

Montag, 28 September 2020 06:11

Neue Felsenhörnchen im Raubtierhaus

Ein paar Wochen lang war die Voliere im Raubtierhaus nicht besetzt, nun sind acht Chinesische Felsenhörnchen aus dem Zoo Hoyerswerda eingetroffen.
Mittwoch, 19 August 2020 07:16

Handanlegen für den Artenschutz

Die Kinder der Tierpark-AG bauten mit Unterstützung des Lions Club Cottbus-Lausitz und NABU Cottbus Fledermauskästen, die den Tieren nun als Sommerquartiere im Tierpark dienen. Dieser Aktionstag war nur der Auftakt einer umfangreicheren Unterstützung des Lions Club Cottbus-Lausitz. Die Zooschule bedankt sich herzlich für dieses Engagement im Sinne der Bildung und des…
Mittwoch, 01 Juli 2020 13:48

Nachwuchs bei den Wisenten

Am Abend des 25. Junis kam vor den Augen der letzten Tierparkbesucher ein Wisentkalb zur Welt.